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  • Änderungshistorie
    • Benötigte Benutzerrechte für Installation und Konfiguration (Customizing)
      • Liste aller Berechtigungsobjekte und Transaktionen
        • Vorlagen beim Einrichten von Rollen verwenden
          • Dialog-User
            • Das AEB Cockpit
            • Installation
              • Einspielen der AEB-Komponenten in das SAP®-System
                • AEB-Komponenten über Transporte importieren
                  • AEB-Komponenten über das Add-on Installation Tool importieren
                  • Generelle Hinweise zur Implementierung
                    • Implementieren der User Exits für die Prüfung von Verkaufsbelegen und Lieferungen
                      • Objektschlüssel der User Exits
                        • Implementierung der User Exits
                          • Verkaufsbelege Exits
                            • Lieferungen Exits
                          • Implementierung der Customer Exits
                            • Beispiel-Implementierung anhand des Debitoren Customer Exits
                              • Customer Exits für die Prüfung von Debitoren
                                • Customer Exits für die Prüfung von Kreditoren
                                  • Customer Exits für die Prüfung von Einkaufsbelegen
                                    • Customer Exits für die Prüfung von Servicemeldungen
                                    • Implementierung des Business Add-Ins (BAdI)
                                      • BAdI für die Prüfungen von Materialbelegen
                                        • BAdI für die Prüfungen von Serviceaufträgen
                                          • BAdI für die Prüfungen von Debitoren
                                            • BAdI für die Prüfungen von Kreditoren
                                              • BAdI für die Prüfungen von Lieferungen (Warenausgangsbuchungen)
                                                • BAdI für die asynchronen Prüfungen von Geschäftspartnern (Transaktion BP und native Fiori-App)
                                                  • BAdI für die Prüfungen von Servicevorgängen (SAP S/4HANA)
                                                  • Neuinstallation durchführen
                                                    • Installation für die Erweiterung der Produktstammdaten zur Pflege von Exportkontrollnummern
                                                      • Asynchrone Übertragung für Firmenstammdaten einrichten
                                                      • Verbindung zu Trade Compliance Management einrichten
                                                        • Verbindungsart einstellen
                                                          • Zertifikate für eine HTTPS-Verbindung einlesen
                                                            • Webservice-Aufrufe: Zielsystem definieren
                                                              • Logischen Port mit SOAMANAGER einrichten (erst ab SAP NetWeaver Release 7.1)
                                                                • Logischen Port mit LPCONFIG einrichten (bis SAP NetWeaver Release 7.0)
                                                                  • Webservice-Aufrufe: Problemanalyse durchführen
                                                                  • Verbindung für die Pflege von Produktstammdaten einrichten
                                                                  • Konfiguration (Customizing)
                                                                    • Geschäftspartnergruppe
                                                                      • Organisationseinheiten
                                                                        • Organisationseinheiten pflegen
                                                                          • Ermittlung der Organisationseinheit
                                                                          • Verbindung
                                                                            • Prüfung
                                                                              • Prüfeinstellungen
                                                                                • Benutzer, mit denen nicht geprüft wird
                                                                                • Compliance-Screening-Prüfung
                                                                                  • Adressversion
                                                                                    • Länderkürzel für Prüfung
                                                                                      • Aufbereitung für die SAPUI5-Trefferbearbeitung
                                                                                        • Identische Prüfadressen zusammenfassen
                                                                                          • Anzahl der Prüfungen reduzieren − Compliance Screening
                                                                                            • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Lieferungen
                                                                                              • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Verkaufsbelege
                                                                                                • Regelart − Einstellung der zu prüfenden Einkaufsbelege
                                                                                                  • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Debitoren
                                                                                                    • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Kreditoren
                                                                                                      • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Geschäftspartner
                                                                                                        • Regelart − Einstellung der zu prüfenden Serviceaufträge
                                                                                                          • Regelart − Einstellung der zu prüfenden Partner
                                                                                                            • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Servicevorgänge (SAP S/4HANA)
                                                                                                              • Bedingungen für Good Guys
                                                                                                              • Export-Controls-Prüfung
                                                                                                                • Regelart – Einstellungen der auszuschließenden Positionen
                                                                                                                  • Regelart – Einstellungen für die Änderungsprüfung
                                                                                                                    • Regelart – Einstellungen für das Versenderland
                                                                                                                      • Regelart – Einstellungen für die Berechnung des Positionswertes der Lieferung
                                                                                                                        • Regelart – Validierung, Updates und Protokollierung von Freigaben
                                                                                                                          • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Einkaufsbelege
                                                                                                                            • Regelart – Einstellung der geprüften Einkaufsbelegpartner
                                                                                                                              • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Lieferungen
                                                                                                                                • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Verkaufsbelege
                                                                                                                                  • Regelart – Einstellungen für Chargen
                                                                                                                                    • Regelart – Einstellung der verwendeten Verkaufsbelegpartner
                                                                                                                                      • Regelart – Einstellung der verwendeten Lieferungspartner
                                                                                                                                        • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Serviceaufträge
                                                                                                                                          • Regelart – Einstellung der verwendeten Serviceauftragspartner
                                                                                                                                            • Regelart – Einstellungen für die Währungsumrechnung
                                                                                                                                              • Regelart – Einstellung des verwendeten Umrechnungskurstyps
                                                                                                                                                • Regelart – Einstellungen des Profils für Product Classification
                                                                                                                                                  • Regelart – Einstellung der zu prüfenden Servicevorgänge (SAP S/4HANA)
                                                                                                                                                    • Regelart – Einstellung der verwendeten Servicevorgangspartner (SAP S/4HANA)
                                                                                                                                                      • Weitere Einstellungen
                                                                                                                                                        • Anzahl der Prüfungen reduzieren − Export Controls
                                                                                                                                                          • Keine Prüfung bei gleichen Ländern
                                                                                                                                                          • Einrichtung für die Pflege von Produktstammdaten
                                                                                                                                                            • Meldungsfenster einrichten
                                                                                                                                                              • Freitext anlegen
                                                                                                                                                                • Inhalte der Meldungsfenster definieren
                                                                                                                                                                • Mail-Verteilung einrichten
                                                                                                                                                                  • Mail-Verteiler anlegen
                                                                                                                                                                    • Mail-Verteilung definieren
                                                                                                                                                                      • E-Mail-Versandart festlegen
                                                                                                                                                                      • Protokollsprachen hinterlegen
                                                                                                                                                                        • Protokollsprache im Zielsystem einrichten
                                                                                                                                                                          • Geschäftpartner-ID-Prüfung einrichten
                                                                                                                                                                            • Good-Guy-Verteilung einrichten
                                                                                                                                                                              • Einstellungen für den Alarm-Agenten
                                                                                                                                                                                • Einstellungen für Benachrichtigungen
                                                                                                                                                                                • Monitoreinträge löschen
                                                                                                                                                                                  • Protokollierung einrichten
                                                                                                                                                                                    • Verbindung zu SAP® CRM einstellen
                                                                                                                                                                                      • Externe Browseranzeige aktivieren
                                                                                                                                                                                        • Prüfprofil
                                                                                                                                                                                          • Verkaufsbelegprüfung
                                                                                                                                                                                            • Lieferungsprüfung
                                                                                                                                                                                              • Buchhaltungsbelegprüfung
                                                                                                                                                                                                • Bewerberprüfung
                                                                                                                                                                                                  • Mitarbeiterprüfung
                                                                                                                                                                                                    • Debitorprüfung
                                                                                                                                                                                                      • Allgemeine Einstellungen
                                                                                                                                                                                                        • Organisationsabhängige Einstellungen
                                                                                                                                                                                                        • Kreditorprüfung
                                                                                                                                                                                                          • Allgemeine Einstellungen
                                                                                                                                                                                                            • Organisationsabhängige Einstellungen
                                                                                                                                                                                                            • Zahlungsprüfung
                                                                                                                                                                                                              • Serviceauftragsprüfung
                                                                                                                                                                                                                • Geschäftspartnerprüfung
                                                                                                                                                                                                                  • Einkaufsbelegprüfung
                                                                                                                                                                                                                    • Servicevorgangsprüfung (SAP S/4HANA)
                                                                                                                                                                                                                      • Lokationsprüfung (SAP S/4HANA)
                                                                                                                                                                                                                        • Konfiguration der Sperrgründe
                                                                                                                                                                                                                          • Fakturasperrgründe
                                                                                                                                                                                                                            • Liefersperrgründe
                                                                                                                                                                                                                              • Zahlungssperre
                                                                                                                                                                                                                                • Auftragssperre
                                                                                                                                                                                                                                • Konfiguration überprüfen bzw. Konsistenzprüfung durchführen
                                                                                                                                                                                                                                  • Jobs einrichten
                                                                                                                                                                                                                                    • Filterfelder im Monitor benutzerspezifisch vorbelegen
                                                                                                                                                                                                                                      • Anwendungen parallelisieren
                                                                                                                                                                                                                                        • Sicherheitseinstellungen vornehmen
                                                                                                                                                                                                                                          • Synchronisation mit Trade Compliance Management einrichten
                                                                                                                                                                                                                                            • Synchronisation von Firmenstammdaten einrichten
                                                                                                                                                                                                                                              • Eingesetzte Produkte einstellen
                                                                                                                                                                                                                                              • UI5-Apps für Fiori-Launchpad einrichten
                                                                                                                                                                                                                                                • App-Service aktivieren
                                                                                                                                                                                                                                                  • ODATA-Service aktivieren
                                                                                                                                                                                                                                                    • Kachelkatalog für Zielzuordnungen der Rolle hinzufügen
                                                                                                                                                                                                                                                      • Kachelkonfigurator verwenden
                                                                                                                                                                                                                                                        • Kachelgruppe anlegen
                                                                                                                                                                                                                                                          • Kachelkatalog und Gruppe den Rollen zuordnen
                                                                                                                                                                                                                                                            • App finden und auswählen
                                                                                                                                                                                                                                                              • Aktivierung von Fiori-Launchpad Benachrichtigungen
                                                                                                                                                                                                                                                              • Administration
                                                                                                                                                                                                                                                                • Job-Monitor
                                                                                                                                                                                                                                                                  • Allgemein
                                                                                                                                                                                                                                                                    • Varianten anlegen
                                                                                                                                                                                                                                                                      • Jobs anlegen
                                                                                                                                                                                                                                                                        • Weitere Funktionen im Job-Monitor
                                                                                                                                                                                                                                                                        • Notfallmodus in SAP aktivieren
                                                                                                                                                                                                                                                                          • Prüfungen nach einer System- oder Mandantenkopie
                                                                                                                                                                                                                                                                            • Benötigte Systemsprachen einrichten
                                                                                                                                                                                                                                                                              • Wiederholen von Funktionsaufrufen
                                                                                                                                                                                                                                                                                • Die Funktionen des Funktionsaufruf-Monitors im Überblick
                                                                                                                                                                                                                                                                                  • Status der Funktionsaufrufe
                                                                                                                                                                                                                                                                                    • Fallbeispiel für den Funktionsaufruf-Monitor
                                                                                                                                                                                                                                                                                    • Initialisierung und Synchronisation in Classification
                                                                                                                                                                                                                                                                                      • Initiallauf für den Arbeitsvorrat (Initial)
                                                                                                                                                                                                                                                                                        • Synchronisationsjob anlegen
                                                                                                                                                                                                                                                                                        • Verwendung des Shared Memory
                                                                                                                                                                                                                                                                                        • Versionsmanager (Update einer Version)
                                                                                                                                                                                                                                                                                          • Erweiterungen und Eingriffspunkte für kundenindividuelle Projektentwicklungen
                                                                                                                                                                                                                                                                                            • Produktinternen Code der AEB verwenden