Einstellungen für den Alarm-Agenten

Die Einrichtung des Alarm-Agenten ist nicht zwingend notwendig. Sie sollte auch nur dann erfolgen, wenn Sie eine automatische Deaktivierung der Prüfungen wirklich benötigen.

Der Alarm-Agent bietet die Möglichkeit, automatisch in den Notfallmodus zu gehen, wenn die Verbindung zu Trade Compliance Management über einen längeren Zeitraum gestört ist. In diesem Fall werden alle Prüfungen von Trade Compliance Management ausgeschaltet. Das wird in Protokolleinträgen festgehalten, und Ihre Administratoren werden per SAP® Office Mail benachrichtigt.

Der Alarm-Agent analysiert 15 Minuten lang die zu Trade Compliance Management ausgeführten Aufrufe. Wird der von Ihnen eingestellte Prozentanteil fehlerhafter Aufrufe überschritten, dann werden sämtliche Prüfungen von Trade Compliance Management ausgeschaltet.

Damit der Alarm-Agent funktionieren kann, sind die im Folgenden beschriebenen Schritte notwendig.

Alarm-Agent einrichten

Richten Sie den Report /AEB/CMP_ALERT_AGENT als Job in dem durch Trade Compliance Management geprüften Mandanten ein. Der Job soll mit einer Periode von einer Minute eingeplant werden. Nutzen Sie für die Einrichtung den Job-Monitor (Transaktion /AEB/JOBMON).

Einstellungen für den Alarm-Agenten vornehmen: