Auftragssperre
Öffnen Sie im AEB-Cockpit: Customizing – Auftragssperre – Sperrgrund.
Hier werden die Auftragssperrgründe definiert. Pflegen Sie hier zwei neue Sperren, Compliance aktiv und Compliance inaktiv. Verwenden Sie dafür Schlüssel, die in der bestehenden Konfiguration der Sperrgründe noch nicht benutzt werden – zum Beispiel Z1 und Z2.
Bei den Auftragssperren muss je verwendeter Sprache ein Eintrag angelegt werden.
Öffnen Sie im AEB-Cockpit: Customizing – Auftragssperre – Belegart.
Hier werden die neu definierten Sperrgrund-Schlüssel den Verkaufsbeleg-Arten zugeordnet. Für jede im System verwendete Verkaufsbelegart sollten die beiden neuen Sperrgründe eingetragen werden.
Öffnen Sie im AEB-Cockpit: Customizing – Auftragssperre – Z-Schlüssel.
Legen Sie hier fest, welcher Sperrschlüssel in Ihrem SAP®-System jeweils für Compliance aktiv und Compliance inaktiv steht.