Verbindung zu SAP® CRM einstellen
Diese Einstellung müssen Sie nur vornehmen, wenn Sie Compliance Screening für SAP® CRM im Einsatz haben.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie im AEB-Cockpit: Customizing – CRM-Verbindung.
- Pflegen Sie hier die RFC-Destination, über die eine Verbindung zum SAP® CRM aufgebaut wird.
- Außerdem müssen Sie für den Einsatz des SAP®-CRM-Moduls die Organisationseinheit "CRM_DEFAULT" definieren.
- Wie Sie eine Organisationseinheit pflegen, ist in Abschnitt 5.2.1 beschrieben.
- In den Verbindungseinstellungen hinterlegen Sie dann für die Organisationseinheit "CRM_DEFAULT" und das Geschäftsobjekt "CRM_OBJECT" eine Verbindung.
- Wie Sie Verbindungseinstellungen pflegen, können Sie in Abschnitt Verbindung nachlesen.
- Pflegen Sie außerdem die Protokollsprache Zielsystem für die Organisationseinheit "CRM_DEFAULT".
- Wie Sie die Protokollsprache des Zielsystems pflegen, beschreibt Abschnitt 5.10.
- Wenn Sie den Mailversand des SAP®-CRM-Moduls abhängig von der Verkaufsorganisation nutzen möchten, dann pflegen Sie für diese Verkaufsorganisationen Organisationseinheiten.
- Die Organisationseinheiten werden anhand des folgenden Beispiels gebildet:
- Für die CRM-Verkaufsorganisation "1000" definieren Sie die Organisationseinheit "CRM_1000".
- Für die Organisationseinheiten pflegen Sie anschließend die Mail-Verteilung. Wie Sie grundsätzlich die Mail-Verteilung einrichten, ist in Abschnitt 5.9 beschrieben.
- Die Prüfung im SAP®-CRM-Modul erzeugt im ERP einen Protokolleintrag, der durch den folgenden Eintrag in der Mail-Verteilung für den Mailversand berücksichtigt wird:
Produkt | Modul | Priorität | Ereignis | Org.-Einheit | Verteilerliste |
---|---|---|---|---|---|
CMP | − | INFO | CRM_MAIL | CRM_<Verkaufsorganisation aus CRM> | Verteiler für CRM Mails |