Einrichtung für die Pflege von Produktstammdaten
Die in diesem Kapitel aufgeführten Installationsschritte sind nur notwendig, wenn das Modul Export Controls lizenziert wurde.
Die in diesem Kapitel aufgeführten Installationsschritte benötigen Sie nur in einem S/4HANA®-System und wenn Sie die Pflege der Klassifizierungen nicht bereits in einer anderen Lösung vornehmen.
Diese Einstellungen müssen transportiert werden.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Legen Sie über AEB-Cockpit: Customizing – Export-Controls-Prüfung die Einstellungen automatisiert an, indem Sie die Schaltfläche Classification einrichten drücken.
- Wählen Sie die mit dem SOAMANAGER angelegte Destination für die Pflege der Produktstammdaten aus. Dadurch werden die benötigten Einstellungen generiert.
Generierte Einstellungen
Die folgenden Einstellungen werden automatisch generiert:
- eine Produktgruppe ALL
- eine Organisationseinheit DEFAULT, der alle Klassifizierungsprofile über die Produktgruppe ALL zugeordnet sind
- die Ermittlung der Organisationseinheit über den SAP®-Mandanten (/AEB/CL_TA_OUAD_STRAT01_BC)
- die Ermittlung der Produktgruppe über Branche und Materialart (/AEB/CL_TA_PGAD_STRAT01_BC)