Dienstleister in Carrier Connect einrichten

Bevor Sie mit Carrier Connect Ihre Versandaufträge für einen bestimmten Dienstleister abwickeln, Versandlabel drucken und Abholungen abschließen, müssen Sie den jeweiligen Dienstleister initial zunächst unter Stammdaten – Dienstleister-Einrichtungen einrichten.

Die Mappen der Dienstleister-Einrichtung im Überblick

Dienstleister-Einrichtung

Hier legen Sie grundlegende Strategien für die Abholungsermittlung, Routingermittlung, Dienstleister-Prüfungen (z. B. maximale Gewichte oder Abmessungen für Packstücke), Bestimmung der Dienstleisteradresse (z. B. Adresse aus Account) und ggf. die Gefahrgutbehandlung fest. Außerdem können Sie eigene Pflichtfelder bestimmen.

Services

Initial sind alle Services aktiviert. Deaktivieren Sie die Services, die Sie nicht nutzen möchten.

Siehe Zustellprodukte, -optionen und -hinweise hinzufügen.

Zusatzleistungen

Initial sind alle Zusatzleistungen aktiviert. Deaktivieren Sie die Zusatzleistungen, die Sie nicht nutzen möchten.

Siehe Zustellprodukte, -optionen und -hinweise hinzufügen.

Hinweistexte

Initial sind alle Hinweistexte aktiviert. Deaktivieren Sie die Hinweistexte, die Sie nicht nutzen möchten.

Siehe Zustellprodukte, -optionen und -hinweise hinzufügen.

Zusatzfelder

Legen Sie über Neu alle verfügbaren Zusatzfelder an oder ergänzen kundenindividuelle über Zusätzlich.

Siehe Zustellprodukte, -optionen und -hinweise hinzufügen.

Accounts

Ein Account-Setup enthält alle Informationen, die ein Carrier Connect-Mandant benötigt, um die Dienste eines Dienstleisters nutzen zu können. Das Account-Setup enthält die Daten, mit denen Sie beim Dienstleister registriert wurden bzw. die Sie mit Ihrem Dienstleister abgesprochen haben, wie z. B. Ihre Kundennummern, Ihre Versandstellenadressen, Nummernkreise und die EDI-Verbindung.

Siehe auch Account und Accountbedingungen hinzufügen oder ändern, EDI-Verbindung für EDI-Upload konfigurieren, EDI-Parameter hinzufügen oder ändern.

Umschlüsselungen

Schlüsseln Sie hier – je nach Bedarf – Ihre Stammdaten um.

Siehe Umschlüsselungen hinzufügen oder ändern, Lieferbedingungen umschlüsseln, Packstückarten umschlüsseln.

Dokumente

Legen Sie hier fest, welche Dokumente Sie nutzen möchten.

Siehe Dokument hinzufügen oder ändern.