Zustellprodukte, -optionen und -hinweise hinzufügen

So aktivieren oder deaktivieren Sie Services

  1. Öffnen Sie den Dienstleister unter Stammdaten – Dienstleister-Einrichtungen.
  2. Markieren Sie in der Mappe Services den gewünschten Eintrag.
  3. Über die Schaltfläche Aktivieren bzw. Deaktivieren legen Sie fest, ob Ihnen der Service in Versandaufträgen zukünftig zur Auswahl steht.
  4. Speichern Sie die Dienstleister-Einrichtung.

So aktivieren oder deaktivieren Sie Zusatzleistungen

  1. Öffnen Sie den Dienstleister unter Stammdaten – Dienstleister-Einrichtungen.
  2. Markieren Sie in der Mappe Zusatzleistungen den gewünschten Eintrag.
  3. Über die Schaltfläche Aktivieren bzw. Deaktivieren legen Sie fest, ob Ihnen die Zusatzleistung in Versandaufträgen zukünftig zur Auswahl steht.
  4. Speichern Sie die Dienstleister-Einrichtung.

So aktivieren oder deaktivieren Sie Hinweistexte

  1. Öffnen Sie den Dienstleister unter Stammdaten – Dienstleister-Einrichtungen.
  2. Markieren Sie in der Mappe Hinweistexte den gewünschten Eintrag.
  3. Über die Schaltfläche Aktivieren bzw. Deaktivieren legen Sie fest, ob Ihnen der Hinweistext in Versandaufträgen zukünftig zur Auswahl steht.
  4. Speichern Sie die Dienstleister-Einrichtung.

So fügen Sie Zusatzfelder hinzu

  1. Öffnen Sie den Dienstleister unter Stammdaten – Dienstleister-Einrichtungen.
  2. In der Mappe Zusatzfelder stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
    – Über die Schaltfläche Vorschlag erstellen werden alle vorhandenen Standardzusatzfelder hinzugefügt.
    – Über die Schaltfläche Neu – Neu werden alle weiteren Zusatzfelder hinzugefügt.
    – Über die Schaltfläche Neu – Zusätzlich können Sie individuelle Zusatzfelder konfigurieren.
  3. Speichern Sie die Dienstleister-Einrichtung.