Datenextrakt-Definitionen pflegen

Wenn Sie aus Ihrer Anwendung Datenextrakte erstellen möchten, um daraus eigene Statistiken zu generieren, dann müssen Sie die Datenextrakte zunächst definieren. Dabei legen Sie folgende Parameter fest:

Sie können auch Datenabonnements konfigurieren, um z. B. monatlich die Daten aller Ihrer Ausfuhranmeldungen zu erhalten.

Details dazu finden Sie im Abschnitt Datenabonnements erstellen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Datenextrakt-Definition zu pflegen:

  1. Sie besitzen die Rolle I_CLIENTADMIN.
  1. Wählen Sie in der Zentrale den Eintrag Stammdaten − Datenextrakt-Definitionen.
  2. Öffnen Sie eine vordefinierte Datenextrakt-Definition, oder legen Sie eine neue an.
  3. Überprüfen bzw. füllen Sie die Daten in der Mappe Datenextrakt-Definition.
    Hier legen Sie z. B. das Objekt fest, aus dem Daten extrahiert werden sollen, die Extraktionsebene und das Format.
  4. Formate CSV oder JSON: Wechseln Sie in die Mappe CSV-Formatoptionen bzw. JSON-Formatoptionen und korrigieren Sie bei Bedarf die Angaben.
  5. Wechseln Sie in die Mappe Feldauswahl und legen Sie fest, welche Felder extrahiert werden sollen.
  6. Felder, die Sie zum Extrahieren ausgewählt haben, werden mit dem Symbol gekennzeichnet.