Was sind Abholungen?
In Carrier Connect werden alle Versandaufträge, die durch den Dienstleister abgeholt werden sollen, einer sog. Abholung zugeordnet. Sie können die Abholungsbildung automatisieren, indem Sie eine vorgegebene Strategie auswählen ("Strategien zur automatischen Abholungsermittlung") oder Abholungen manuell bilden (Abholungsermittlung konfigurieren).
Wenn alle gewünschten Versandaufträge einer Abholung zugeordnet sind, schließen Sie abschließend die Abholung ab (sog. Tagesabschluss) – entweder über ihr Vorsystem oder direkt in Carrier Connect. Zeitgleich werden die Versandauftragsdaten in vielen Fällen per EDI an den Dienstleister übermittelt und eine Einlieferungsliste als .pdf erstellt. Diese drucken Sie aus und können sie dem Fahrer zur Unterschrift vorlegen.
Durch das Abschließen der Abholung erfolgt keine automatische Benachrichtigung an den Dienstleister, um einen Fahrer zur Abholung der Packstücke zu beauftragen.
Die Abholung der Packstücke können Sie individuell, z. B. über eine tägliche Regelabholung, mit Ihrem Dienstleister verabreden. Wenn Sie eine Abholung über Carrier Connect beauftragen möchten, wählen Sie einen Abholservice aus, wie z. B. die Zusatzleistung "Abholungsbeauftragung" bei FedEx.