Für Rollen selbst Berechtigungen hinterlegen

Als Admin können Sie selbst Rollen erstellen und diesen bereits vorhandene Rollen zuweisen, um so deren Berechtigungen in der eigenen Rolle zu übernehmen. Wollen Sie selbst Berechtigungen ergänzen oder einschränken, können Sie für Rollen Berechtigungen selbst hinterlegen.
Wie werde ich ein Admin?

  1. Gehen Sie über Zentrale - Zugriffsrechte auf Zentrale.
  2. Wählen Sie, für was Sie Ihrer Rolle eine Berechtigung zuweisen wollen.
  3. Unter Zugriffsrechte des markierten Zentrale-Eintrags sehen Sie, welche Zugriffsrechte bereits vorhanden sind.
  4. Klicken Sie unter Zugriffsrechte des markierten Zentrale-Eintrags auf Neu, um Ihre selbst angelegte Rolle hinzuzufügen.
  5. Belassen Sie die Berechtigungen der bereits bestehenden Rollen, da diese in anderen allgemeinen Rollen enthalten sein können. Benötigen Sie eine solche Änderung, legen Sie dafür eine neue eigene Rolle an.
    Wie lege ich eine eigene Rolle an?

  6. Klicken Sie auf Übernehmen.
  7. Wählen Sie unter Zugriffsrechte des markierten Zentrale-Eintrags - Berechtigung, welche Berechtigung für die von Ihnen angelegte Rolle gelten soll.
    Welche Berechtigungen gibt es?
  8. Klicken Sie auf Schließen, um Ihre Angaben zu speichern.