Die Sprache für andere Personen anpassen

Als Admin können Sie die Sprache für andere Personen anpassen.
Wie werde ich ein Admin?

Wählen Sie aus, wo Sie die Sprache anpassen möchten.
Wie passe ich für mich selbst die Sprache im AEB-Produkt an?

Für Ihr AEB-Produkt ist die Sprache voreingestellt. Als Admin können Sie entweder mandantenweit oder nur für einzelne Benutzer die Sprache im AEB-Produkt anpassen. Entscheiden Sie, ob es in Deutsch oder Englisch angezeigt wird.

So passen Sie die Sprache mandantenweit an

  1. Gehen Sie unter ZentraleBenutzerverwaltung auf Anzeige-Optionen (Mandant).
  2. Legen Sie die Sprache fest, die mandantenweit gelten soll.

So passen Sie die Sprache für eine einzelne Person an

  1. Gehen Sie unter ZentraleBenutzerverwaltung auf Benutzer.
  2. Wählen Sie aus, für wen die Sprache angepasst werden soll, und klicken Sie auf Öffnen.
  3. Gehen Sie zur Mappe Anzeige-Optionen (Benutzer).
  4. Wählen Sie unter Anwendungssprache festlegen, in welcher Sprache das Produkt für die Person angezeigt werden soll.

Wollen Sie eine umfassendere Hilfe zu einer bestimmten Stelle im Produkt, öffnen Sie diese per Klick auf F1. Neben genauen Beschreibungen können Sie hier auch Tastaturkürzel einsehen.

Die Sprache im AEB-Home und der Zugangsverwaltung orientiert sich an den Browsereinstellungen der jeweiligen Person. Als Tenant Admin können Sie darüber hinaus einstellen, ob die E-Mail-Kommunikation rund ums AEB-Konto mit einer Person auf Deutsch oder Englisch erfolgt.

  1. Melden Sie sich mit Ihrem AEB-Konto am AEB-Home an.
  2. Klicken Sie im Bereich Administration auf Zugänge verwalten, um die Zugangsverwaltung für AEB-Konten zu öffnen.
  3. Klicken Sie unter Konten auf die E-Mail-Adresse des Kontos, für das Sie Änderungen vornehmen möchten.
  4. Bearbeiten Sie die Spracheinstellung über das Stift-Icon.
  5. Klicken Sie auf Speichern.