Wo erhalte ich Hilfe?

Sie haben Fragen oder Probleme während Sie unsere Produkte verwenden?

Wenn Sie mehr zu einem bestimmten Feld wissen wollen, können Sie über unsere Tooltipps Hilfe erhalten.

Tooltipps aktivieren

Aktivieren Sie die Tooltipps, um per Klick auf die Feldbezeichnung den Hilfetext für das jeweilige Feld eingeblendet zu bekommen.

  1. Öffnen Sie das Hilfemenü an der Stelle im Produkt, wo Sie Hilfe erhalten möchten, per Klick auf das Fragezeichen-Icon .
  2. Wählen Sie unter Unterstützung bei der Bedienung die Möglichkeit Tooltipps aktivieren.

Wollen Sie eine umfassendere Hilfe zu einer bestimmten Stelle im Produkt, öffnen Sie diese per Klick auf F1. Neben genauen Beschreibungen, können Sie hier auch Tastaturkürzel einsehen.

Wenn Sie unsicher sind, was passiert, wenn Sie auf einen bestimmten Button klicken, hovern Sie über diesen, um den dazu hinterlegten Hilfstext einzusehen.

Wollen Sie eine umfassendere Hilfe zu einer bestimmten Stelle im Produkt, öffnen Sie diese per Klick auf F1. Neben genauen Beschreibungen, können Sie hier auch Tastaturkürzel einsehen.

Wenn Sie schrittweise durch einen bestimmten Ablauf geführt werden wollen, nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Hilfsangebote:

How-to-Videos ansehen

  1. Öffnen Sie das Hilfemenü an der Stelle im Produkt, wo Sie Hilfe erhalten möchten, per Klick auf das Fragezeichen-Icon .
  2. Klicken Sie unter Hilfe bei Fragen auf How-to-Videos.

Über den Desktop können Sie unter Hilfe zur Anwendung ebenfalls auf die How-to-Videos zugreifen.

Leitfaden nutzen

  1. Öffnen Sie das Hilfemenü an der Stelle im Produkt, wo Sie Hilfe erhalten möchten, per Klick auf das Fragezeichen-Icon .
  2. Klicken Sie unter Hilfe bei Fragen auf Anwendungsleitfaden.

Über den Desktop können Sie unter Hilfe zur Anwendung ebenfalls auf den Anwendungsleitfaden zugreifen.

Sie suchen fachliche Informationen, die weniger mit dem Produkt als vielmehr mit dem Thema, welches das Produkt abdeckt, in Zusammenhang stehen? Dazu finden Sie folgende Hilfsangebote:

Fachinformationen in der AEB Community

Wenn Sie sich zu einem bestimmten Thema fachlich informieren möchten, ohne dass es einen Zusammenhang zum Nutzen des Produkts als solches gibt, sind Sie bei der AEB Community richtig. Dort werden aktuelle Fragen aus Zoll, Exportkontrolle und internationalen Warenströmen diskutiert. Fachleute geben ihr Wissen sowie Tipps für die tägliche Praxis weiter. Sie können Fragen stellen oder auch anderen Personen helfen, indem Sie Ihr Wissen dort teilen.

Verweise auf externe Links

Wir verweisen in unseren Produkten dann auf externe Links, wenn diese für Sie fachlich relevant sein könnten. Die Inhalte externer Links werden nicht von uns gepflegt oder verantwortet.

  1. Öffnen Sie das Hilfemenü an der Stelle im Produkt, zu der Sie weitere Informationen erhalten möchten per Klick auf das Fragezeichen-Icon .
  2. Klicken Sie unter Hilfe bei Fragen auf Externe Links, um von uns ausgewählte Links zu einem spezifischen Thema aufzurufen.

Unser Support kann Ihnen schneller helfen, wenn er Ihre Systeminformationen kennt.

  1. Öffnen Sie über F1 unsere Hilfe.
  2. Klicken Sie unter Systeminformationen im Seitenmenü rechts auf Systeminformationen, um alle Daten dazu einsehen zu können.

Haben Sie eine konkrete Frage oder Problemstellung, die über die bestehenden Hilfsangebote nicht gelöst wurde? Über das AEB Help Center können Sie selbst Suchanfragen eingeben oder ein Ticket an AEB erfassen.

Unser Support kann Ihnen schneller helfen, wenn er Ihre Systeminformationen kennt.
Wo finde ich die Systeminformationen zu meinem Produkt?

Mehr zum Thema Hilfe

Was gibt es Neues für mein Produkt?

Woher weiß ich, ob für mein Produkt eine Störung vorliegt?