Versandarten und -optionen: Services, Zusatzleistungen, Hinweistexte
Für die verschiedenen Transportdienstleister stellt Ihnen Carrier Connect – im Rahmen des jeweiligen Transportdienstleister-Portfolios – eine Vielzahl an Versandarten und -optionen für die optimale Zustellung Ihrer Packstücke zur Verfügung, wie beispielsweise häufig verwendete Services und Zustelloptionen, aber auch Spezialhandling wie Samstagszustellung, Abholbeauftragungen oder Zustellung zeitkritischer Sendungen über Express- und Fixtermin-Versandoptionen.
Im Rahmen der besonderen Versandanforderungen für E-Commerce können Sie z. B. Retouren abwickeln, Retourenlabel drucken, die Shop-Zustellung wählen, Identitätsprüfungen und Wunschtag-Zustellungen beauftragen.
Besondere Services, wie Sammelverzollung (World Ease, Break Bulk), Paperless Invoice und Upload zollrelevanter Dokumente (Paperless Trade, Electronic Trade Documents) sind für Transporte in Drittländer bei ausgewählten Transportdienstleistern möglich. Dabei werden auch die Zusatzangaben im Rahmen von Exporten – wie Importeur-Adresse, Zollschuldnerangaben, EORI-Nummern, Umsatzsteuernummern des Importeurs und IOSS-/VOEC-/PVA-Nummer des Versenders – je nach Kontext der Versandbedingungen Ihres Versandauftrages berücksichtigt.
Beachten Sie den unterschiedlichen Funktionsumfang der Standard- und Projekt-Carrier. Details erfahren Sie im Abschnitt Transportdienstleister-Typen sowie in der Leistungsbeschreibung Carrier Connect – Funktionsumfang der angebotenen Carrier.