Neu im November 2024

Sie können in Ihren Vorgängen je Mandant, Vorgangsart und Ebene jetzt zusätzliche Felder einbinden, die Sie intern in Ihren Prozessen benötigen, die aber nicht an den Zoll gemeldet werden.

Wir haben für Sie die folgenden weiteren Komfortfunktionen eingebaut:

  • Sie können jetzt aus einer Ausfuhranmeldung eine XML-Datei erstellen und im EU Customs Trader Portal hochladen, um so über ein T2L(F) den Unionscharakter Ihrer Waren nachzuweisen.
  • Nun können Sie je Dokumenttyp Parameter für Ihren Mandanten definieren.
  • Spezialfall der Parameterdefinition: Die Sprache der Warenbeschreibung können Sie nun je Dokumenttyp Ihres Mandanten definieren. Enthalten die Positionen einer Ausfuhranmeldung keine Warenbeschreibung in dieser Sprache, wird stattdessen der deutsche Text gezogen.
  • Sie können nun Rückweisungen und Fehlernachrichten vom Zoll für mehrere Ausfuhranmeldungen gleichzeitig bestätigen.