Dokumente (Durchfuhr) im Chartera-Hub abrufen (Passar)
Der Chartera-Hub ermöglicht den Bezug von elektronischen Zolldokumenten. Customs Management tauscht die erforderlichen Nachrichten mit dem System aus und stellt die Dokumente in der jeweiligen Anmeldung in der Mappe Dokumente bereit.
Sollte der Bezug der Dokumente in Customs Management aufgrund einer Störung nicht möglich sein, können Sie die Dokumente auch im ePortal des BAZG herunterladen. Lesen Sie dazu diesen Help Center Artikel.
Folgende Dokumente sind für Warenanmeldungen Durchfuhr verfügbar (abhängig vom Anmeldungsfortschritt):
- PATDS: Warenanmeldung Durchfuhr eingereicht (nach der Annahme)
- PTAD: Versandbegleitdokument für Durchfuhren (nach der Aktivierung)
- PTSAD: Versandbegleitdokument für Durchfuhren mit Sicherheitsdaten (nach der Überlassung)
- PTADD: Versandbegleitdokument für Durchfuhren Draft (nach der Annahme oder Korrektur)
- PTSADD: Versandbegleitdokument für Durchfuhren mit Sicherheitsdaten Draft (nach der Annahme oder Korrektur)
- PASTDS: Warenanmeldung Nationale Durchfuhr eingereicht