Versandaufträge bearbeiten und Versandlabels drucken

Carrier Connect stellt Ihnen alle notwendigen Felder zur Verfügung, die zur Versandauftragsabwicklung mit dem jeweiligen Dienstleister und im jeweiligen Kontext der Versandbedingungen Ihres Versandauftrages erforderlich sind.

Versandauftragsdaten im Überblick

Sie übergeben die Daten für die Versandauftragsabwicklung meist aus Ihrem Vorsystem unter Verwendung einer Webservice-Schnittstelle. Alternativ können Sie die Daten direkt in der Softwareoberfläche von Carrier Connect eingeben, um fehlende oder unstimmige Daten zu korrigieren.

Dienstleister-unabhängige Pflichtangaben im Versandauftrag

Folgende Dienstleister-unabhängige Pflichtangaben erfassen Sie in Carrier Connect bzw. übermitteln Sie an Carrier Connect:

Weitere Felder im Versandauftrag

Die Art und Anzahl der weiteren Felder sind unterschiedlich und von den Anforderungen des jeweiligen Dienstleisters bzw. vom Kontext des Versandauftrags abhängig. Dies sind beispielsweise:

Validierung der Versandauftragsdaten und Druck der Versandlabel

Carrier Connect validiert die von Ihnen übermittelten bzw. erfassten Versandauftragsdaten auf Vollständigkeit, nicht aber auf inhaltliche Richtigkeit.

Sobald die vom jeweiligen Dienstleister erforderlichen Inhalte vollständig sind, wechselt der Status des Versandauftrags in "Bereit für Labeldruck". Sie können nun die Versandlabel drucken.