Datentransfer-Paket anlegen und befüllen
In Ihrem Datentransfer-Paket legen Sie fest, welche Stamm- bzw. Konfigurationsdaten Sie genau übernehmen möchten.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Das System, in dem Sie das Datentransfer-Paket anlegen wollen, hat denselben Namen und Servicepaketstand wie das Zielsystem.
- Sie besitzen eine der Rollen I_ADMIN oder I_CLIENTADMIN.
- Wählen Sie in der Zentrale den Eintrag Administration − Tools − Datentransfer-Pakete.
- Wählen Sie die Schaltfläche Neu und nehmen Sie in der Mappe Datentransfer-Paket die gewünschten Eingaben vor.
- Wählen Sie in der Zentrale einen Eintrag von Stamm- bzw. Konfigurationsdaten, die Sie zum Datentransfer-Paket hinzufügen möchten.
- Beispiel: Wählen Sie Stammdaten − Gebiete
- Nur bestimmte Einträge übernehmen: Markieren Sie diese Einträge.
- Wählen Sie im Hauptmenü den Eintrag Zu Datentransfer-Paket hinzufügen.
- Beispiel: Wählen Sie in der Übersicht Gebiete Menü Gebiete − Zu Datentransfer-Paket hinzufügen.
- Nur bestimmte Einträge übernehmen, die Sie in der Übersicht markiert haben: Wählen Sie die Option Markierte XXX.
- Beispiel: Wählen Sie die Option Markierte Gebiete.
- Nehmen Sie die übrigen Einstellungen vor und wählen Sie die Schaltfläche Hinzufügen.
An dieser Stelle können Sie auch ein neues Datentransfer-Paket anlegen.
Dazu klicken Sie hinter dem Feld Datentransfer-Paket auf Neu.
- Die Stamm- bzw. Konfigurationsdaten, mit denen Sie Ihr neues Datentransfer-Paket befüllt haben, finden Sie in der Mappe Datentransfer-Paketeinträge.